Bürgerdialoge (in echt)

Grüner WEB-LOG zur IBA/igs 2013 in Hamburg-Wilhelmsburg

Bürgerdialoge ist ein Web-Log. Es soll im Rahmen der IBA/igs 2013 im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg/Veddel ein ergänzender, bereichernder und unverfälschter Dialog der “Bürger” sein.
Dabei steht die mit dem “Sprung über die Elbe” einhergehende Naturzerstörung im Vordergrund.
Das hat mehrere Gründe:

  • Gerade die zahlreichen Baumfällungen haben viele Menschen hier sehr berührt.
  • Naturzerstörung steht symbolisch für viel mehr – nicht nur die Bäume werden gefällt, sondern Wildwuchs und “Unkraut” jeder Art (so auch das menschliche) soll beseitigt werden.
  • Wir mussten unsere Kapazitäten realistisch einschätzen und uns auf einen Teilbereich beschränken

Diese Seite lebt nur, wenn sie von Menschen mit Leben gefüllt wird.
Darum: Macht mit! Hinterlasst eure Kommentare bei den einzelnen Themenkarten, damit Bürgerdialoge “in echt” hörbar werden.
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung wie Themenvorschläge, Mitarbeit in unserer Gruppe oder auch materieller Art.

Man kann die Seite übrigens auch als RSS-Feed abonnieren, um die aktuellen Einträge zu lesen.

Kontakt: info (at) buergerdialoge.de