Bürgerdialoge (in echt)

Grüner WEB-LOG zur IBA/igs 2013 in Hamburg-Wilhelmsburg

Installation der igs 2013 auf der Veddel in Hamburg

Installation der igs 2013

IBA und igs 2013 planen unsere Zukunft am grünen Tisch. Aber die bestehende Vielfalt der Menschen und Naturflächen in Wilhelmsburg ist auf ihre eigene Art gewachsen. Diese Eigenart macht den Stadtteil lebens- und liebenswert. Was denkst du? Mach mit, fordere das Beste für dich und deinen Lebensraum

Catogories: Allgemein

2 Kommentare

  1. Ich bin total einverstanden und sehr froh dass es euch gibt! Es kann was mich betrifft so nicht weiter gehen mit der Natur in Wilhelmsburg! Das denke ich schon lange!
    Ich werde versuchen Unterschrifte zu sammeln.
    Viel Erfolg wünsche ich euch,
    viele Grüße,
    Astrid Smulders

  2. Tilman sagt:

    Wilhelmsburg war bis jetzt für mich Synonym für Kontraste, die auch innerhalb Hamburgs einzigartig sind. Diese Sonderstellung soll nun “professionalisiert” und kommerzialisiert werden, so mein Eindruck. Freuen wird es diejenigen, die bis jetzt nicht den Mut hatten, hierher zu ziehen (viel Geld brauchte es bisher nicht). Nun können sie sich mit dem Nimbus des Außergewöhnlichen, gar Exotischen schmücken und es sich leisten, nun in einem “aufgewerteten” Stadtteil zu leben, den die Avantgarde jedoch längst verlassen hat.

Kommentieren