Bürgerdialoge (in echt)

Grüner WEB-LOG zur IBA/igs 2013 in Hamburg-Wilhelmsburg

Artenreichtum in Hamburg - Wilhelmsburger Dove Elbe

Die Wilhelmsburger Dove Elbe

IBA und igs 2013 planen das Ufer der Wilhelmsburger Doveelbe für eine Skaterstrecke zu asphaltieren.
Ohne Mühe könnte die Strecke anders verlaufen.
Was denkst du? Mach mit, fordere das Beste für dich und deinen Lebensraum!

Catogories: Allgemein

2 Kommentare

  1. Gerhard Hund sagt:

    So sollen dann auch noch die letzen Ecken, wo man mal abseits vom Gewimmel die Füße in’s Wasser halten kann, einer sinnstiftenden Verwendung weichen. In Stadtplanerträumen werden die ‘neuen Quartiere’ wie ein in naher Zukunft luxussaniertes Wilhelmsburg (wird immer so getan, als ob da vorher ein abbruchreifes Ghetto voller leprösem Gesindel gewesen wäre) von dynamischen und trendy people bevölkert, die auch dynamischen und trendy Freizeitsport wie z.B. Skaten betreiben. Schöne neue Welt überall, da muß auch das letzte Restchen Natur einem planenden Willen unterworfen werden. Ich will nicht Skaten, ich will auch mal meine Ruhe haben und einfach nur so den Wasserhühnern zugucken. Aber die haben ja auch keine Lobby …

  2. Stefan Jensen sagt:

    Frage: Kennt ihr die genaue Planung der Strecke, die Breite, Streckenführung etc.
    Bin dankbar für entsprechende Unterlagen.
    Gruß, Stefan

Kommentieren